Pillar-Dollar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MGM Münzlexikon
(Imported from text file)
 
(Imported from text file)
Zeile 3: Zeile 3:
 
  <div class="coinCaption">Pillar-Dollar 1768 aus der Münzstätte Potosi</div>
 
  <div class="coinCaption">Pillar-Dollar 1768 aus der Münzstätte Potosi</div>
  
(engl. Pillar = Säule): amerikanische Bezeichnung für die Säulenpiaster (→ Peso), die im US-amerikanischen Geldumlauf noch bis in die Mitte des 19. Jh. als Spanish milled Dollars anzutreffen waren.
+
(engl. Pillar = Säule): amerikanische Bezeichnung für die Säulenpiaster (→ [[Peso|Peso]] ), die im US-amerikanischen Geldumlauf noch bis in die Mitte des 19. Jh. als Spanish milled Dollars anzutreffen waren.
 +
{{#set: Has numismatic Category=Altdeutschland}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Münznamen, lokal und Sammlerbenennungen}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Ausland}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Nordamerika}}

Version vom 12. Juni 2021, 09:53 Uhr

Pillar-Dollar.png
Pillar-Dollar 1768 aus der Münzstätte Potosi

(engl. Pillar = Säule): amerikanische Bezeichnung für die Säulenpiaster (→ Peso ), die im US-amerikanischen Geldumlauf noch bis in die Mitte des 19. Jh. als Spanish milled Dollars anzutreffen waren.