Patengulden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MGM Münzlexikon
(Imported from text file)
 
(Imported from text file)
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Auch: Patenpfennig. Beinamen einer Medaille im Halbtalergewicht (es wurde auch der Vs.-Stempel des Halbtalers verwendet) von Zürich (Schweiz) aus dem Jahr 1622. Diese Münze wurde gern als Patengeschenk benutzt, weil sie auf der Rs. die Inschrift LASSEND DIE KINDLIN ZV MIR KOM DAN
 
Auch: Patenpfennig. Beinamen einer Medaille im Halbtalergewicht (es wurde auch der Vs.-Stempel des Halbtalers verwendet) von Zürich (Schweiz) aus dem Jahr 1622. Diese Münze wurde gern als Patengeschenk benutzt, weil sie auf der Rs. die Inschrift LASSEND DIE KINDLIN ZV MIR KOM DAN
 
IHREN IST DAS RYCH GOTTES aufweisen. Abb. → [[Fälschung|Fälschung]]
 
IHREN IST DAS RYCH GOTTES aufweisen. Abb. → [[Fälschung|Fälschung]]
 +
<div class="numCat">
 +
{{#set: Has main title=Patengulden}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Altdeutschland}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Münznamen, lokal und Sammlerbenennungen}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Medaillen}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Ausland}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Europa mit Russland}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Altdeutschland}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Nominale}}
 +
{{#set: Has numismatic Category=Gulden (Gold und Silber)}}
 +
</div>
 +
{{ShopData|Patengulden}}

Aktuelle Version vom 30. Juli 2021, 16:44 Uhr

Auch: Patenpfennig. Beinamen einer Medaille im Halbtalergewicht (es wurde auch der Vs.-Stempel des Halbtalers verwendet) von Zürich (Schweiz) aus dem Jahr 1622. Diese Münze wurde gern als Patengeschenk benutzt, weil sie auf der Rs. die Inschrift LASSEND DIE KINDLIN ZV MIR KOM DAN IHREN IST DAS RYCH GOTTES aufweisen. Abb. → Fälschung