Bolett.png

Aus MGM Münzlexikon

Bolett.png(283 × 258 Pixel, Dateigröße: 70 KB, MIME-Typ: image/png)

Beschreibung

Bolett 1546 der Stadt Leipzig. In der Umschrift wird das Zeichen des Rates direkt so genannt: BOLET CIVITA – TIS LIPCENSIS. Allerdings waren diese Boletten in Leipzig keine Präsenzzeichen, sondern Braumarken. Jeder brauberechtigte Bürger, der seine Steuer bezahlt hatte, konnte sich beim Stadtschreiber eine solche Bolett holen, die dann im Brauhaus abgegeben werden mußte.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:34, 23. Feb. 2021Vorschaubild der Version vom 23. Februar 2021, 18:34 Uhr283 × 258 (70 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten